Was uns

Was uns wichtig ist

Wir sehen den Menschen im Mittelpunkt unseres Handelns

Bildung

ist unverzichtbar, denn Arbeitsprozesse und gesellschaftliche Veränderungen sind in einem immer dynamischeren Wandel.

Wir bieten

• einen mittleren Bildungsabschluss in der zweijährigen Berufsfachschule (Wirtschaftsschule)

• die Fachhochschulreife in verschiedenen Berufskollegs

• die Allgemeine Hochschulreife im Wirtschaftsgymnasium

• Berufsabschlüsse in 7 Ausbildungsberufen als dualer Partner vieler Ausbildungsbetriebe

Unser Unterricht ist inhaltlich

und in der Kom­mu­ni­­ka­tion

Wir freuen uns auf Dich / Sie!

Wir unterstützen unsere Schüler Ihren Bildungsweg zu finden und zu gehen
Unsere Schüler nehmen aktiv an der Gestaltung des Schullebens teil und bringen sich engagiert ein
Unsere Schule kommuniziert offen und vertrauensvoll mit den Erziehungsberechtigten und den an der Ausbildung beteiligten Partnern.
Wir ermutigen unsere Schüler durch konstruktives Feedback und konkrete Hilfestellungen.
Die Schulleitung schafft die Rahmenbedingungen für guten Unterricht
Wir verstehen unsere Schule als Lern- und Lebensraum
Die Schulleitung ist offen gegenüber pädagogischen Überlegungen und unterstützt die Lehrer in ihrem Handeln
Wir fördern Teamarbeit an unserer Schule.
Im Zentrum unseres Unterrichts steht der Schüler mit seinen jeweiligen Erfahrungen und Voraussetzungen. Davon ausgehend schaffen wir Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um.
Unterricht ist ein wechselseitiger Prozess zwischen Lehrern und Schülern
Wir fördern eigenverantwortliches Lernen