Skip to content

ICDL

ECDL/ICDL

Nützliches

Ansprechpartner

Herr Bühl

rbuehl@ks-gd.de

Herr Kuhn

mkuhn@ks-gd.de

Herr Fleischer

mfleischer@ks-gd.de

 

DV/TV-LehrerInnen

ICDL (internationaler Computer-führerschein) - ein tolles Angebot unserer Schule!

Das in Deutschland bekannteste Zertifikat für Computer Anwendung, der internationale Schülerführerschein (ICDL) kann bei uns abgelegt werden, denn wir sind offizielles Prüfungszentrum!
Das Zertifikat wird mittlerweile in 148 Ländern anerkannt und ist ein Nachweis von Computerkenntnissen wie z.B.:

  • Präsentation
  • Textverarbeitung
  • Tabellenkalkulation
  • Internet
  • Datenbanken

Du möchtest deine digitalen Kompetenzen nachweisen und attraktiv für künftige Arbeitgeber sein? Dann ist die ICDL-Prüfung genau das Richtige für dich! Die ICDL (International Certification of Digital Literacy) ist ein weltweit anerkanntes Zertifikat, das deine IT-Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen bescheinigt. Ob du dich für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen, Online-Zusammenarbeit oder Datenschutz interessierst, wir als KS GD bieten dir die Möglichkeit, diese digitalen Skills zertifizieren zu lassen.

Die Prüfungen finden jeweils zum Halbjahr und am Schuljahresende statt.

Nähere Infos: https://www.icdl.de/was-ist-icdl/

Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns Admins (H182) oder über schuladmin-ksgd@ks-gd.de.