61 Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Fachhochschulreife, 3 erreichen einen Traumschnitt von 1,1!
Das Berufskolleg vermittelt Schülerinnen und Schüler neben einer breiten Allgemeinbildung kaufmännische Inhalte. Für den Einstieg in das Berufskolleg I (aufbauend darauf ist das Berufskolleg II) und das Berufskolleg Fremdsprachen (Englisch/Spanisch) ist ein mittlerer Bildungsabschluss oder eine Versetzung in Klasse 10 (G8) / Klasse 11 (G9) Voraussetzung. Für eine Aufnahme in das einjährige BKFH muss zusätzlich eine abgeschlossene Berufsausbildung vorliegen. Die Fachhochschulreife berechtigt zum Studium an Hochschulen für angewandte Wissenschaften (Fachhochschulen).
Viele freudige Gesichter gab es bei der Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrer/innen Rosa Ramos Ruiz und Frau Koch. Schulleiterin Karin Wagner konnte 10 Preise und 14 Belobigungen überreichen! Bezogen auf die Abstandsregel in Coronazeiten hat Abteilungsleiterin Barbara Schuster-Gratz ihre Schüler/innen mit „Ihr seid für mich mit Abstand die Besten gewesen“ verabschiedet.
Insgesamt haben 61 Schülerinnen und Schüler erfolgreich und zum Teil mit herausragenden Leistungen die Prüfung bestanden. Manch einer/eine hat darüber hinaus die freiwillige Zusatzprüfung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten mit Erfolg abgelegt.
Preise erhielten: BKII: Fabian Brenner; BK FR II: Theresa Dorsch; BK FH: Aron Abele, Robert Chiulli, Manuel Hägele, Lauren Nehring, Selina Kolb, Sophia Sing, Till Widmann, Janik Wiedmann. Belobigungen erhielten: BK II: Anna Kolb, Anna Nußbaum, Joah Schwab; BK FH: Timo Arnold, Tobias Bernschütz, Ursa Haas, Sina Heitz, Lea Holzhaider, Julia Melzer, Tabea Nehring, Francisco Pinto Kilic, Johanna Strobel, Pascal Röhrle, Michaela Schmidt.
Den Preis des Fördervereins „Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd e. V.“, in Höhe von 100 € als Anerkennung für herausragende Leistungen als Jahrgangsbeste erhielten im zweijährigen Berufskolleg Fabian Brenner (BKII) und im einjährigen BKFH Manuel Hägele und Lauren Nehring, alle drei mit einem Traumschnitt von 1,1.