Die Jahrgangsstufe 1 der KS Schwäbisch Gmünd blickt auf eine wunderschöne Studienfahrt nach München mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen zurück.
Am Morgen nach dem Tag der Deutschen Einheit machten sich die 72 Schülerinnen und Schüler der J1 und sechs Lehrerinnen und Lehrer vom Bahnhof Schwäbisch Gmünd auf den Weg nach München. Nach dem Check-in im Hotel Meininger stand zunächst eine Stadtführung auf dem Programm. In mehreren Gruppen besichtigten die Schülerinnen und Schüler die Altstadt von München und erhielten dabei einen ersten Überblick über Rathaus, Frauenkirche und Viktualienmarkt.
Die folgenden Tage in München waren mit vielen Programmpunkten gefüllt. So besuchte man am Mittwoch unter anderem die Bavaria Filmstudios und den Englischen Garten. In den Klassen wurden Betriebsbesichtigungen, das Theaterstück „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“, das deutsche Museum und in der EuroLeague das Basketballspiel des FC Bayern gegen Fenerbahce Istanbul besucht. Am Donnerstag ging es zur KZ-Gedenkstädte Dachau.
Auf der Zugfahrt nach Hause konnte die J1 bei bestem Wetter auf eine Studienfahrt mit vielen neuen und spannenden Eindrücken zurückblicken. Vielen Dank an die gesamte Gruppe, dass die Studienfahrt ein so großartiges Erlebnis werden konnte!