Abschlussfeiern in den Berufskollegklassen BK II, BKFR II und BKFH
44 Schülerinnen und Schüler freuen sich über die Fachhochschulreife
Das Berufskolleg vermittelt Schülerinnen und Schüler neben einer breiten Allgemeinbildung kaufmännische Inhalte. Für den Einstieg in das Berufskolleg I (aufbauend darauf ist das Berufskolleg II) und das Berufskolleg Fremdsprachen (Englisch/Spanisch) ist ein mittlerer Bildungsabschluss oder eine Versetzung in Klasse 10 (G8) / Klasse 11 (G9) Voraussetzung. Für eine Aufnahme in das einjährige BKFH muss zusätzlich eine abgeschlossene Berufsausbildung vorliegen. Die Fachhochschulreife berechtigt zum Studium an Hochschulen für angewandte Wissenschaften (Fachhochschulen).
Viele freudige Gesichter gab es bei der Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrer/innen Maximilian Wenzel, Philipp Schwenk und Philipp Straub. Schulleiterin Karin Wagner konnte im Beisein von Abteilungsleiterin Barbara Schuster-Gratz 5 Preise und 7 Belobigungen überreichen!
Insgesamt haben 44 Schülerinnen und Schüler erfolgreich und zum Teil mit herausragenden Leistungen die Prüfung bestanden. Manch einer/eine hat darüber hinaus die freiwillige Zusatzprüfung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten oder dem KMK-Zertifikat mit Erfolg abgelegt.
Preise und Belobigungen erhielten:
BK II: Furkan Kilic (P), Emma Andersch (L), Almira Osmani (L), Aanish Khan (L), Agatha Mayer (L)
BK FR II: Nina Kießling (P), Max Enders (L), Romy Hieber (L)
BKFH: Jasmin Knappenberger (P), Lena Knappenberger (P), Tom Schmidt (P), Lea Grabar (L)
Die Preise des Fördervereins „Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd e. V.“, in Höhe von jeweils 50 € als Anerkennung für herausragende Leistungen als Jahrgangsbeste erhielten Furkan Kilic (BK II), Nina Kießling (BKFR II), Jasmin Knappenberger (BKFH), Lena Knappenberger (BKFH) und Tom Schmidt (BKFH) mit einem Durchschnitt von 1,3.